[TYPO3-german] Usergruppe über typoscript ändern

Stefan Kuhn kuhn.stefan at gmx.net
Sun Mar 30 22:47:36 CEST 2008

Hallo,

wir haben 3 verschiedene Usergruppen und dafür 3 verschiedene Formulare
zum Editieren der Accountdaten. Nun wollen wir, dass er beim Speichern
der Formulardaten auch die Usergruppe mitabspeichert.

Kurze Erklärung:
User A gehört zur Gruppe 1.
A bekommt das Formular für Gruppe 2 (das ist richtig, fragt bitte nicht
warum).
A speichert und soll nun der Gruppe 1 sowie 2 angehören.

Diese Modifikation soll entweder über typoScript gemacht werden, oder
über eine extra Extension. Wir nutzen dafür bisher die
sr_feuser_register Extension.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Kuhn.