[TYPO3-german] Mehrzeilige Seitenüberschriften - Lösung

Christopher Chrissitopher at gmx.de
Sun Mar 30 18:42:16 CEST 2008

Hi,

ja, so geht es. :-)

Ich hab jetzt genau folgendes gemacht:

Im Template um die Zeilenumbrüche mit <br>-Tag zu erzeugen den besagten
Schalter auf 1 gesetzt:
page.20.marks{
 HEADLINE = TEXT
 HEADLINE.field = title
 HEADLINE.br = 1
}

Mit dem Kickstarter hab ich eine leere Extension erstellt, die Datei
ext_tables.php hinzugefügt und (auf Joeys Rat) nur die folgenden Zeilen
eingefügt:
<?php
if(!defined('TYPO3_MODE')) die ('Access denied.');

$TCA['pages']['columns']['title']['config']['type'] = 'text';

?>

Danach erscheint der Seitentitel in einem Feld und kann wie gewünscht
einfach mit "Enter" umgebrochen werden, das Problem ist gelöst.

Einzige marginale "Unschönheit": Der Title-Tag im Kopfbereich wird im
Sourcecode in mehreren Zeilen dargestellt. Es erscheint aber kein <br>-Tag,
so dass die Anzeige im Browser des Besuchers unverändert richtig bleibt.

Christopher

news:mailman.1.1206883223.6839.typo3-german at lists.netfielders.de...