[TYPO3-german] Zeilenumbruch bei einem Grafischen Menü

JoH info at cybercraft.de
Thu Mar 27 18:01:36 CET 2008

> Ich will ein Textmenü durch ein Grafisches ersetzen. Gibt es eine
> Funktion die mir nach der maximalen Breite des grafischen Menüpunktes
> den Text der darin erscheint automatisch umbricht?

Soweit ich weiß nicht.
Man kann aber zmuindest per TS Parameter die Schriftgröße automatisch
anpassen lassen, falls der Text die verfügbare Breite sprengt.

Ansonsten würde sich anbieten, das entsprechende Feld für das BE Formular
als mehrzeiliges textarea ausgeben zu lassen.
Damit kannst Du dann zumindest manuelle Zeilenschaltungen einbauen, die der
GIFBUILDER "versteht".

Oder Du versuchst; Kaspers Content Element "Textbox" (das mit den grafischen
Postits) ins GMENU zu stricken.
Da gab es meines Wissens nach eine Box, mit deren Hilfe der Textblock
formatiert werden konnte, bevor daraus eine Grafik gebaut wurde.
Das Element wirst Du allerdings nur finden, wenn Du CSS-styled-content
kurzzeitig deinstallierst, weil es ansonsten ausgeblendet wird.

HTH

Joey