[TYPO3-german] image rendering mit download link

Lars Möller moeller at basis5.de
Thu Mar 27 15:01:08 CET 2008

Hallo Liste,

ich habe hier ein Stück TS-code (siehe unten), um ein Bild mit
Klickvergrösserung und einem separaten Download an zuzeigen.

Meine Fragen dazu:
- Wie kann ich den image_link so verändern, dass ich nur den Pfad
benutzen kann und einen Dateinamen addieren kann (z.B.
fileadmin/test/datei1.zip)?? Das addieren, des Dateinamens würde ich
gerne pro Bild verändern (datei1.zip, datei2.zip, datei3.zip, etc.).

- Ich habe eine Liste mit Bildern, die ich auch alle mit
import.listNum= 0 oder 1
ansprechen kann. Sollte das Bild 2 nicht vorhanden sein, würde ich gerne
keinen Text ausgeben wollen. Wie kann ich das umsetzen?

Für Hilfe, Ideen ... wäre ich sehr dankbar.

mit bestem gruss
lars

## 1. bild
  20 = IMAGE
     20.file{
     import= uploads/pics/
     import.field=image
     import.listNum=0
     width.field=70
     maxW = 70
   }
    20.imageLinkWrap=1
   20.imageLinkWrap {
        enable{
       field=image_zoom
           }
}
20.wrap irgendwas| bla

## test
25 = TEXT
25.value = Download
25.stdWrap.typolink.parameter.field = image_link

30=IMAGE
30 <20.
30.file.import.listNum=1

## soll nur angezeigt werden, wenn file.import.listNum=1 nicht 0
35= TEXT
35.value = Download
35.stdWrap.typolink.parameter.field = image_link