[TYPO3-german] Fehler nach Migration

Helmut Hummel typo3 at jhpc.de
Thu Mar 27 09:10:40 CET 2008

Hallo Christian,

Christian Hensel wrote:

> ich habe gestern mehrere Typo3 Installationen auf ein neues System migriert.
> Einen komplett neuen Server.
> Alle Installation funktionieren einwandfrei, bis auf eine.
>
> Die sogar eigentlich per Symlink mit einer anderen verbunden ist.
> Folgenden Fehler erhalte ich:
>
> [Fri Mar 14 08:56:30 2008] [error] [client 62.167.28.22] PHP Fatal error:
> Cannot re-assign $this in
> /home/www/web4/html/main/typo3conf/ext/cal/hooks/class.tx_cal_tceforms_getmainfields.php
> on line 35, referer:
> http://www.cevibasel.ch/index.php/Dateiarchiv-Kin/184/0/

> [...]

Anderer vhost mit anderen PHP-Eistellungen?

Vielleicht hilft dann das hier:
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2008-January/043455.html

Grundsätzlich ist die Ursache ein unsauberer Programmierstil bei der cal
Extension. Ich würde also den Autor kontaktieren und darauf hinweisen (bzw.
einen Bugreport unter bugs.typo3.org posten).

--
lib.salutation = TEXT
lib.salutation.value = Kind regards, Helmut