[TYPO3-german] Frontend Editing aktivieren

Andreas B. ab at web157.webgo24-server11.de
Sun Mar 23 16:52:04 CET 2008

So, nachdem ich mich nun so ca 16 Stunden damit beschäftigt hatte, habe
ich es letztendlich hinbekommen, aber nur dadurch, dass ich einen 2.
Seitenbaum (RootPage) und den Template Storage Folder auf der ersten
Ebene gelöscht habe, so dass nur noch der Seitenbaum mit meiner Page
übrig blieb. Waran es lag kann ich leider nicht nachvollziehen.

page.config.admPanel = 1 ist übrigens nicht notwendig, wenn man nur die
Bleistifte in der Vorschau über das View-(Anzeigen-)Modul anzeigen
lassen möchte.

Jetzt hab ich aber das nächste Problem. Wenn ich page.config.admPanel =
1 im Template setzte, dann sehe ich das Admin Panel auf der Seite, aber
nicht die Bleistift. Die Bleistifte sehe ich erst, wenn ich das
Admin-Panel und die Rubrik "Eingabe" aufklappe. Wie bekomme ich es hin,
dass ich die Bleistifte auch bei zugeklapptem Admin-Panel sehe. In der
Vorschau über das View-(Anzeigen-)Modul geht das übrigens automatisch so.

Beste Grüße

Andreas