[TYPO3-german] tt_news: Verständissproblem

Thomas Pries thomas-pries at web.de
Fri Mar 21 14:17:42 CET 2008

Hallo,

ich bin gerade dabei mich mit den tt_news zu befassen und möchte ein
modifiziertes Template verwenden.
Laut Dok trage ich dazu

plugin.tt_news.file.templateFile = fileadmin/xyz.html

ins TypoScript-Setup (oder in Constant-Editor) ein. Setze ich den Wert im
Setup wird nach wie vor das Default-Template verwendet, erst wenn ich die
besagte Zeile im Feld Constants eintrage wird mein eigenes Template
verwendet.

Also scheint der Default-Wert aus

EXT:tt_news/static/ts_new/

meinen Eintrag im Setup-Feld zu überschreiben.

Bei

plugin.tt_news.singlePid = xyz

ist es aber scheinbar egal, ob ich die singlePID in Setup oder in den
Constants setze, der default-Wert aus  EXT:tt_news/static/ts_new/
überschreibt meinen Eintrag nicht.

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären?

Gruß
Thomas

--
Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass es schwerfällt zu
glauben, sie lebten zum ersten mal. -- Stanislaw Jerzy Lec