[TYPO3-german] Realurl und Alias

Sebastian Widmann bruce at web.de
Fri Mar 21 07:45:26 CET 2008

Guten Morgen,

ich habe folgenden Seitenbaum (in eckigen Klammern der aktuelle Alias):

Startseite [startseite]
Bereich 1 [bereich1]
- Startseite Bereich 1 [bereich1-startseite]
- Weitere Seite Bereich 1 [weitere-seite-bereich1]
Bereich 2 [bereich2]
- Startseite Bereich 2 [bereich2-startseite]
- Weitere Seite Bereich 2 [weitere-seite-bereich2]

Jetzt zu meinem "Traum" :o)
Stand jetzt generiert mir RealURL folgende URLs, beispielsweise zu
"Startseite Bereich 1":
http://www.domain.de/bereich1/bereich1-startseite

Jetzt hätte ich aber gerne, dass die URL so aussieht:
http://www.domain.de/bereich1/startseite

Das geht ja aber nicht, da der Alias bereits für die eigentliche
Startseite der Website vergeben ist. Ist es möglich, das doch irgendwie
hin zu bekommen?

Ich hoffe, die Beschreibung ist halbwegs verständlich.

Viele Grüße
Sebastian