[TYPO3-german] dynamischer Footer

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Thu Mar 20 13:51:08 CET 2008

Bei mir steht der Footer als <div> mit relativer Positionierungsangabe (css)
in den Templatedateien. So steht er immer da, wo er hin soll und wird nicht
verstellt. Es sei denn, die Rechte fürs Frontend-Editing überschreiben das.
U. U. lässt sich das per TS elementbezogen (bei mir der div, bei Dir...hmmm,
wie hast Du's denn im CSS bezeichnet ?) nachregeln.

Hatte erst Probleme mit den floatings (IE6 läst grüssen), inzwischen ist das
mit ner Browserweiche gelöst. Konkrete Rückfragen gerne per Mail, dann schau
ichs nochmal genauer nach. Lösungsbezogen kann ich nix versprechen, bin aber
gerne bereit nen Versuch zu starten.

Cu, Steffen

"Andreas B." <ab at web157.webgo24-server11.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.10785.1206010864.5943.typo3-german at lists.netfielders.de...
Andreas B. 48, Schulnoten: T3 6, HTML 2, CSS 2, PHP 3-, JS 5

Hallo,

ich habe einen Footer mit css styled content eingebunden, so dass der
User ihn im Frontend bearbeiten kann.

Frage: Wie bekomme ich es hin, dass es nur einen Footer gibt und er
automatisch auf allen Seiten auftaucht? Oder ist mein Ansatz falsch?

Danke für jede Antwort.

Gruß Andreas B.