[TYPO3-german] aus fe_users Geburtstagskinder heraussuchen

Koller Michel webmaster at einfallsreich.ch
Thu Mar 20 11:33:29 CET 2008

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe meine Datenbanktabelle "fe_users" mit Mitgliedern gefüllt, dort ist
auch das Feld "date_of_birth"
mit einem Datum gefüllt, und zwar ein so denke ich UNIX Datum (zB
259110000).
Ich würde gern auf meiner Webseite die Mitglieder herausschreiben die am
jetztigen Tag und Monat Geburtstag haben.

Hat jemand eine Idee wie ich das heutige Datum (also NUR Tag und Monat) mit
dem oben erwähnten Datumsformat in mysql vergleichen kann?

Egal ob mit PHP oder mit Typoscript, wichtig ist nur das ich als Resultat
eben die Mitglieder herausbekomme
die am heutigen Tag in jetztigen Monat eben Geburtstag haben.

Vielen Dank für jeden Hilfreichen Tip
M.Koller