[TYPO3-german] Header "keep alive"

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Thu Mar 20 10:02:55 CET 2008

Hallo,

ich habe seit neuestem das Problem, dass der Seitenaufbau ganz
sporadisch extrem lange dauert (eigentlich ist es mehr ein "haken"). Ich
habe jetzt mal mit Live-Header geschaut, ob ich etwas in den Headern
entdecken kann. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, Seiten die nicht
haken senden "Connection: Keep-Alive", die  die hängen "Connection:
close". Bin mir gar nicht mal sicher, dass es ein Typo3-Problem ist,
wohl eher nicht. Ich konnte allerdings auch über Google nicht
herausfinden, wer für das setzten dieses Headers verantwortlich ist.
Eigentlich müsste es ja der Web-Server sein, der weiß ja letztendlich
nur, ob er "keep alive" überhaupt anbieten kann.

Kann mir jemand helfen?

Hier mal die Header:

HTTP/1.x 200 OK