[TYPO3-german] RTE: Alle <P> Tags enfernen

Roland Kaeser roli8200 at yahoo.de
Thu Mar 20 10:02:28 CET 2008

Hallo

Das Problem ist, dass der RTE die P-Tags an den unmöglichsten Stellen macht. Teilweise umschliessen Sie den text, wenn nachher jemand den Text ändern bleiben P-Tags Leichen zurück und machen das Design völlig unbrauchbar, so dass man den reinen Text (ohne Formatierung) in einen Text Editor kopieren muss (um die Formatierung zu entfernen) um diesen anschliessend wieder ein ein ganz neues Content-Element einzufügen. Wenn ich sie anweise nur Shift-Enter zu benutzen kommt das nicht vor. Allerdings wird das oft vergessen, was dann wieder eine Feuerwehrübung zur Folge hat. Ich möchte also die Benutzung von P-Tags ganz vermeinden.

>Meine CSS-Variante funktioniert so jedenfalls garantiert visuell..
>hast du das bereits ausprobiert?
Welche meinst Du genau?

Rolnad