[TYPO3-german] Cache loeschen fuer einzelne Records

h p regnans at gmail.com
Wed Mar 19 15:44:31 CET 2008

Moin,

ich stehe gerade vor dem Problem, aus PHP den Cache fuer eine Seite
loeschen zu muessen, aber nur fuer einen bestimmten GET-Parameter
(natuerlich durch ein cHash markiert). t3lib_TCEmain::clear_cacheCmd()
laesst aber nur Seiten zu und ist nicht in der Lage, feinkoerniger zu
arbeiten.

Ich hab mal in die Cache-Tabellen geguckt, aber diese speichern weder
die GET-Parameter noch das cHash im Klartext. Kurz gesagt, ich
durchschaue die Struktur der Cache-Tabellen nicht.

Kann mir jemand helfen? Entweder ein Befehl aus dem Typo3-API, der den
Cache fuer eine bestimmte URL mit GET-Parametern loescht, oder eine
Erklaerung uber den Aufbau der Cache-Tabellen, so dass ich mir diesen
selbst zusammenbasteln kann?

Danke,

Helge