[TYPO3-german] Ermitteln der Breite einer Grafik aus GIFbuilder?

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Tue Mar 18 22:22:17 CET 2008

Hallo,

Am 18.03.2008 um 17:41 schrieb Stefan Beylen:

> super, danke, muss ich ausprobieren!

Hab gerade gesehen das die Mail nur an den Stefan rausging und nicht
an die Liste, weil komischerweise er und nicht die Mailingliste als
Sender der Mail drinstand? Für alle die es zukünftig interessiert,
hier noch meine ursprüngliche Antwort + Beispiel für die Einbindung:

Am 18.03.2008 um 17:32 schrieb Andre Dittmar:

Hallo Stefan,

@ lee perry: PERFEKT! Hat super funktioniert!

> wie hast du das denn jetzt gelöst?
> würd mich interessieren ob es einen besseren ansatz als meinen gibt

Danke nochmal für Deinen Vorschlag, der von Lee Perry funktioniert
jedoch super. Hier mal ein Beispiel wie ich es eingebunden habe:

lib.headline = COA
lib.headline {
  10 = IMG_RESOURCE
  10 {
    file = GIFBUILDER
    file {
      XY = [10.w]+10,[10.h]+8
      backColor = #FFFFFF
      10 = TEXT
      10 {
        text.data = page:subtitle // page:title
        fontSize = 20px
        fontFile = fileadmin/fonts/trebuchet.ttf
        fontColor = #124072
        offset = 0,19
        niceText = 1
      }
    }
    stdWrap {
      prepend = TEXT
      prepend {
        data = TSFE:lastImgResourceInfo|0  <--- Hier wirds reingebaut,
Breite der letzten IMG_RESOURCE
        wrap = <div id="headline-outer"><div id="headline-inner"><h1
style="width:|px;"><span style=
      }
      innerWrap.cObject = COA
      innerWrap.cObject {
        10 = TEXT
        10.value = "background-image:url(|);">
      }
    }
  }
  20 = TEXT
  20 {
    data = page:subtitle // page:title
  }
}

Und wieder einmal kam mir doch dabei spontan der Gedanke wie geil doch
Typo3 ist :-)

Danke nochmal und Grüsse,
Andre