[TYPO3-german] RTE: Alle <P> Tags enfernen

Stefan Reichelt eichelt at web.de
Tue Mar 18 07:26:31 CET 2008

Roland Kaeser schrieb:
> Hallo
>
> Bei uns verwirrt die Unterscheidung zwischen Enter und Shift+Enter die Redakteure zu sehr. Ausserdem eine solche Unterscheidung (meiner Meinung nach) auch nicht logisch.
>
> Ich suche daher nach einer Möglichkeit beim RTE alle, !!WIRKLICH ALLE!! P-Tags zu entfernen. Es soll nur noch <br>-Tags geben. Ein normales Enter soll auch zu einem normalen <br>-Tag führen.
>
> Ich habe schon einiges gegooglet doch bis nichts wirklich funktionierendes gefunden. Weiss jemand rat?
>
> Vielen Dank
>
> Roland

> [...]

Hallo,

im Manual von tt_news steht auf folgender Seite ein möglicher
Lösungsansatz:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_news/2.5.2/view/1/7/#id3912069

# this will remove the complete <p> tag from ALL content
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.nonWrappedTag >

Hatte es mal getestet, jedoch wieder verworfen da es dabei irgendein
Problem gab, weiß aber leider nicht mehr welches.
Vielleicht hilft es dir ja.

Grüße Stefan

--
Stefan Reichelt