[TYPO3-german] Ermitteln der Breite einer Grafik aus GIFbuilder?

lee perry leeperry at slack.de
Mon Mar 17 18:35:18 CET 2008

hallo andre,

du brauchst nicht extra externe php-scripte bemühen, denn folgendes
bietet typo3 selbst schon an:

TSFE:lastImgResourceInfo|0 für die breite des bildes (IMG_RESOURCE)
TSFE:lastImgResourceInfo|1 für die höhedes bildes (IMG_RESOURCE)
TSFE:lastImgResourceInfo|2 für den typ des bildes (IMG_RESOURCE)
TSFE:lastImgResourceInfo|3 für die url des bildes (IMG_RESOURCE)

analog geht das auch für das IMAGE-objekt:
TSFE:lastImageInfo|0
TSFE:lastImageInfo|1
TSFE:lastImageInfo|2
TSFE:lastImageInfo|3

da sollte eigentlich reichen um dein problem zu lösen.

siehe auch
http://www.typo3wizard.com/de/snippets/cool-stuff-typoscript/more-fun-with-tsfe-bildinformationen-auslesen.html

grüße,
lee