[TYPO3-german] Ermitteln der Breite einer Grafik aus GIFbuilder?

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Mon Mar 17 17:44:50 CET 2008

Hi Chris,

> was hälst du davon in deinem css einfach folgendes zu machen:
> h1 {
> 	display:inline;
> 	width:auto;
> }
>
> damit wird die h1 nur so breit wie der inhalt. und du hast nicht das
> breiten problem.

Im Prinzip eine nette Idee, leider klappt die in dem Fall nicht :-)
Grund: Die h1 enthält ja nichts. Ausser einem span, der aber mit
display:none; eigentlich auch nicht da ist *g*. D.h. die Breite von
nichts ist zu wenig :-) Das Problem ist, das die h1 ein
Hintergrundbild enthält dessen Breite ich haben möchte. Das HG des h1
wird ja nicht als Inhalt erkannt...

Danke trotzdem für Deine Hilfe!

Beste Grüsse,
Andre