[TYPO3-german] Inhalt dem Main Content im TS-Setup zuweisen

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat Mar 15 17:20:25 CET 2008

Hallo Holger & Christian,
Also Typo3 Geht beim Rendering einerseite ungefähr wie folgt vor:
1. es Parsed Alles Typoscript in eine array
2. es werden die pfade temp.* und styles.* aus diesem array gelöscht.
um arbeitspeicher zu sparen weil diese beiden pfade für temporäre sachen
gedacht sind die man nur während des TS Processings irgendwo einkopieren
will.
um nicht x mal das gleiche zu schreiben.

im fall von styles sind es daten die extensions zur verfügung stellen
und im fall von temp ist es einfach ein freiher raum für temporäre daten.

3. typo3 sucht nach einem Page Object und macht eine Instance davon. und
gibt diesem
das $conf array. anahand des conf arrays erzeugt das page object weitere
objecte
und gibt diesen jeweils den für sie definierenten unterbaum des $conf
arrays mit.

und genau so wird auch das templa voila object erzeugt.
und kann weil in phase 2 bereits die temp gelöscht wurdne nicht mehr auf
den pfad temp.*
zugreifen.

lib.* hingengen wird nicht gelöscht und ist für sachen gedacht auf die
objekte referenzerein
so ähnlich wie plugin.* als default configurations bereich für die
extensions gedacht ist.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin