[TYPO3-german] Inhalt dem Main Content im TS-Setup zuweisen

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri Mar 14 11:16:58 CET 2008

On Fri, 14 Mar 2008 11:09:08 +0100, Holger Hartmann
<mailings at h-hartmann.eu> wrote:

> Hallo,
>
> ich bin Neuling im Umgang mit templavoila. Deshalb wahrscheinlich eine
> sehr
> doofe Frage:
>
> Wie kann ich im TS-Setup dem "Main Content field_maincontent" einen
> Inhalt
> (zB. "temp.meinStundenplan") zuweisen?
>
> Quasi das analoge zur klassischen Zuweisung:
> subparts.CONTENT < temp.meinStundenplan
>
> vielen Dank schon mal im vorraus für die Verkürzung meiner wahrscheinlich
> langen Leitung ;-)
>
> Holger

Hallo Holger, gibt ja keine dummen fragen nur dumme antworten :)
es gibt den mapping typ "TypoScript Object Path" damit kanns damit
bekommst du dann ein zusätzlichef feld in dem standardmäßig
lib.myObject steht. das ersetzt du einfach gegen das typoscript object
das du gerne einsetzten möchtes.
(weiss nicht genau ob temp.* styles.* funktioniern. weil diese beiden
pfade ja zu einem bestimten zeitpunkt des typo3 rendereings geleert werden
um speicher zu sparen. must eventuell also aus deinem temp.meinStundenplan
lib.meinStundenplan machen.

gruss chris.

--
Christian Wolff // Berlin