[TYPO3-german] Re: Welche Extension für Messaging an bestimmte Gruppen/User

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Thu Mar 13 01:50:10 CET 2008

Jens Hoffmeier schrieb am Wed, 12 Mar 2008 23:42:28 +0100:

> Hallo Liste!
>
> Ich möchte eine Vereinsseite erstellen, bei dr verschiedene Trainer die
> Möglichkeit haben Mails/ oder Nachrichten an User zu verschicken, die
> Beispielsweise Ihrem Team angehören.
>
> Hat jemand da eine Extension, die in diese Richtung geht schon mal
> verwendet? Wenn ja, welche ist empfehlenswert?
>
> Danke fürs Lesen
>
> Jens

eigentlich klingt das nach "direct_mail" (Newsletter-versand).
Aber u.U. ist das auch schon zu kompliziert, denn das heißt:
Trainer = BE-Redakteure, der eine Seite bastelt, die dann an einen
selektierten Kreis von Usern (tt_address oder fe_user, oder auch aus
anderen Tabellen oder (hochgeladenen) Listen.

Vielleicht ist es einfacher die userlisten herunterladen (CSV, TXT) zu
können um dann damit im (für die Trainer) gewohnten Emailprogramm eine
mail mit großem verteiler zu erstellen?

bernd
--
http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html