[TYPO3-german] sys_language_uid

lee perry leeperry at slack.de
Tue Mar 11 15:22:15 CET 2008

hallo,

meines erachtens können die nicht frei vergeben können, denn das sind
die fortlaufenden ID's der angelegten Web-Site-Sprachen - zu finden in
der Listenansicht im Root-Knoten unter Web-Site-Sprache.

du kannst die Festlegung der ID's somit beeinflussen, dass du beim
anlegen der Web-Site-Sprachen deine gewünschte reihenfolge beachtest.

standard-sprache => 0
1. angelegte Web-Site-Sprache => 1
2. => 2
löschst du aber eine und legst sie dann neu an bekommt sie natürlich die
nächst höhere ID.
ansonsten müsstest du in der datenbank rumhantieren.

grüße,
lee