[TYPO3-german] TV Slide ohne kb_tv_content_slide

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Tue Mar 11 09:49:30 CET 2008

Hi,

laut einem Foreneintrag kann man inzwischen Content Sliding bei TV auch
ohne die im Betreff genannte Extension nutzen.
Um der Frage weshalb man die Extension ncht nutzen will vorweg zu
greifen: Sie funktioniert nicht mit PHP5.

Das XML in der Datastructure sieht ja üblicherweise wie folgt aus:

                    <TypoScript><![CDATA[
    10= RECORDS
    10.source.current=1
    10.tables = tt_content
    10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end-->
                    ]]></TypoScript>

Wie muss ich das jetzt abändern, damit Slding aktiviert ist?
Laut Dmitry (irgend ein Forumbeitrag) muss man, statt RECORDS CONTENT
nutzen. Was laut TSref ja auch logisch ist (der Parameter slide
existiert nur bei CONTENT, nicht bei RECORDS).
Ich weiss nur leider nicht wie ich das ersetze ohne das Verhalten zu
ändern, und denke mir ehe ich jetzt 2 Stunden die nötige Datenstruktur
zusammen bastle - vielleicht hat das jemand kurz im Gut-zu-wissen liegen.

Beste Grüsse und vielen Dank vorab
Sebastian