[TYPO3-german] ImageMagick-Installation auf Unix-Webspace Providers Strato

Andreas B. ab at web157.webgo24-server11.de
Mon Mar 10 19:18:22 CET 2008

Dietmar von Schuetz schrieb:
> Des Rätsels Lösung:
> Diese Grafikverwaltung (ImageMagick oder GraphicsMagick) wird von Strato
> derzeit nicht unterstützt

Vielleicht klappt es ja trotzdem, so wie bei mir, allerdings nicht Strato.
Ordner anlegen in deinem Stammverzeichnis
cgi-bin - Rechte 755
in diesen Ordner einen Unterordner anlegen
im429 - Rechte 755

in diesen Ordner schiebst du die 4 Dateien von IM429, wo ich sie her
habe weiß ich jetzt leider nicht mehr

644    1616 kbit  Magick-config
755 1537068 kbit  combine
755 1550572 kbit  convert
755 1528300 kbit  identify

Im T3 Install Tool Basic Configuration setzt du den Pfad zu IM jetzt auf:

/DeinPfadZumStammverzeichnis/cgi-bin/im429/
bei mir ist es z.B.
/var/www/***meinName***/html/cgi-bin/im429/

Also bei mir klappt das.

Viel Glück Andreas