[TYPO3-german] tt_address-Datensätze in FE-User konvertieren

Sönke Hartung mail at soenke-hartung.de
Fri Mar 7 21:17:30 CET 2008

Hallo Liste,

gibt es eine einfache Funktion tt_address-Datensätze in FE-User umzuwandeln?

Ich benötige nur die Felder e-mail, Vor- und Nachname sowie ein Passwort.

Im Prinzip dachte ich Anfangs an ein bisschen SQL, aber bisher ist den
Datensätzen kein noch kein Passwort zugeteilt. Wie könnte ich ein
Zufallspasswort mit rein backen?

Und noch eine Frage:
Die Checkboxen für DirectMail-Kategorien werden scheinbar nicht übernommen.
Wenn ein Nutzer das register-Formular ausfüllt und abschickt bekommt er
es nochmal zur Kontrolle angezeigt. Da Fehlen die abonierten Kategorien
und in die Datenbank schaffen sie den Weg auch nicht.
Kennt jemand dieses Problem und konnte es lösen?

Gruß, Sönke