[TYPO3-german] Synchronisation von Redaktionsserver und Publikationsserver

Dirk Hardt dirk.hardt at ifdag.de
Fri Mar 7 14:19:42 CET 2008

Hallo Typo3 Gemeinde.

Seit kurzem habe ich die Ehre mich in TYpo3 einzuarbeiten.

In unsrere Fa. haben wir einen Typo3 Server, der als Entwicklungsplattform genutzt wird. Jetzt möchte ich nicht per Script alle Dumps und Files per scp auf das Remotesystem kopieren.
Gibt es eine Möglichkeit, das ich mit Typo3 (Version 4.1.3), zwischen beiden Servern manuell und/oder automatisch synchronisieren kann?

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Hardt