[TYPO3-german] Seiten headline pro Seite definieren ?

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Thu Mar 6 17:21:16 CET 2008

Sebastian Scholz schrieb am Thu, 06 Mar 2008 15:18:29 +0100:

> Hallo,
>
>  ich habe mal eine einfache Frage,... ich habe den Seiten Titel im
> Template definiert, kann ich diesen irgendwie pro Seite anders
> definieren ohne für jede Seite ein ext Template zu machen ?
>
> Danke.
>
> -Sebastian

wenn das schon pro Seite individuell ist, wäre es doch praktisch den Wert
auch pro Seite abzuspeichern. In einem Ext-Template ist natürlich
aufwändig, aber jede Seite hat doch schon einen Datensatz (Tabelle
'pages') in dem es viele Felder gibt. Spätestens wenn man den Seitentyp
auf 'erweitert' stellt kommen die ganzen Felder, wo man alles mögliche
eintragen kann.
und statt jetzt den Titel in deinem Template hardcoded zu setzen musst du
eben auf das entsprechende Feld in 'pages' zugreifen

Bernd