[TYPO3-german] MAGENTO Shop System mitTYPO3verbinden-Ergebnisse?.

Björn Kraus kraus at phoenix-medien.de
Thu Mar 6 17:06:52 CET 2008

Peter Linzenkirchner schrieb:
> Genau kann ich das nicht sagen - es geht mir um die komplette
> Auftragsabwicklung bis hin zur Weitergabe der Daten an den
> Steuerberater. Ein Shop ist doch nur das Frontend, die eigentliche
> Arbeit kommt nach dem Eingang der Bestellung. Bei Kameras für 500 Euro
> rentiert es sich vielleicht, die Rechnung manuell zu erstellen, aber bei
> Produkten unter 100 Euro muss die gesamte Abwicklung automatisch
> ablaufen. Das heisst:
>
> - Eingabe der Produkte in die Fakturierung und Import in den Shop. Der
> Shop erhält die Daten über die Fakturierung, nicht über manuelle Eingabe
> [...]

Also eine komplette WaWi ist Magento sicherlich nicht und wird es auch
nicht werden. Was man aber derzeit machen kann geht schon sehr weit:
separate Rechnungserstellung, Pakettracking, Reorder, Bestelleditierung
mit Preisanpassung usw.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist: Wieso sollte man das System an
TYPO3 anbinden wollen? Magento ist ja nun nicht einfach ein kleiner
OSC-Ableger. Ein derart komplexes System lässt sich wohl kaum in eine
T3-Corsage zwängen und von die einfachen Aufgaben gibt's ja immer noch
tt_products ;)

Schöne Grüße
Björn Kraus

---