[TYPO3-german] User auf anderen Server übertragen?

Uwe Jakobs - ImageCode® uwe.jakobs at imageco.de
Thu Mar 6 12:33:56 CET 2008

Hallo Jochen,

die Import / Export - Funktion von Typo3 ist manchmal etwas tricky (warum,
sprengt jetzt den Rahmen). Um exakte Kopien der gesamten oder eines Teils
Deiner Datenstruktur zu erhalten, empfehle ich ein Programm zum Exportieren
von mysql-Datenbanken.

Das IMHO beste (Freeware / GPL) Programm "Mysql-Front" wurde wegen eines
Markenrechtsstreits vor einigen Jahren vom Markt genommen, ist jetzt aber
offenbar wieder als Shareware für $35,- erhältlich.

Ferner gibt es den Nachfolger aus der ursprünglichen Entwicklerschmiede um
Ansgar Becker namens "HeidiSQL" in der brandneuen GNU / GPL Version 3.2 (vom
29. Februar 2008).

Link:
http://sourceforge.net/project/downloading.php?groupname=heidisql&filename=H
eidiSQL_3.2_Setup.exe&use_mirror=surfnet

Cheers,

Uwe Jakobs