[TYPO3-german] sr_feuser_register und die Links in den Bestätigungsmails

Sönke Hartung mail at soenke-hartung.de
Tue Mar 4 23:04:13 CET 2008

Hallo Liste,

ich versuche sr_feuser_register meinen Bedürfnissen anzupassen.
Ich habe während der registrierung neuer Benutzer das versenden von
HTML-Mails deaktiviert. In der PlainText-Mail werden nun aber die Links
nichtmehr richtig erkannt:

Vom Link
http://example.com/123.0.html?&tx_srfeuserregister_pi1[regHash]=db41gc1ac25b0c14a124

wird alles ab [regHash] nichtmehr dem Link zugewiesen, wodurch natürlich
im Browser nur http://example.com/123.0.html?&tx_srfeuserregister_pi1
aufgerufen wird.

Blöderweise erscheint aber trotzdem die Bestätigungsseite dass alles
wunderbar geklappt hat (obwohl das ja nicht stimmt! Ziemlich doof...

Der Hinweis, doch den Link in die Adresszeile zu kopieren ist zwar gut
gemeint, jedoch mehr als umständlich.

plugin.tx_srfeuserregister_pi1.useShortUrls = 1 ist gesetzt, scheint
sich hier aber nicht auszuwirken.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

Gruß, Sönke