[TYPO3-german] GET variable übergeben

Oliver Lamm ola at ivu.de
Tue Mar 4 08:21:34 CET 2008

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Auf meiner Startseite kann man ein Fahrzeug aus einer Linkliste
auswählen. Von dort aus springe ich dann auf eine neue Seite und zeige
die Fahrzeugdetails an. Dabei wird die Variable "module=123" an die URL
angehangen.

Nun hat die Detailseite noch weitere Unterseiten. Wie kann ich dort die
Variable weiterreichen ?

Die Detailansicht ist ein Plugin welches Daten aus einer MySQL Datenbank
anzeigt. Die Links auf die Unterseiten generiert Typo3 ja selber.

Hier mal die Seitenstruktor:

Fahrzeugselektor (id=2)

      +-- Detailseite (id=25)
      |         +-- Unterseite_1 (id=26)

Die Links auf der Seite "Fahrzeugselektor" sehen wie folgt aus:

	index.php?id=25&module=123

Die Links auf der Seite "Detailseite" fehlt das module. Wie kann ich
dort die Ergänzung automatisch an die Links unterhalb dieser Seite
anfügen. Geht das mit Typoscript ? Auf der Detailseite müsste die
Variable "module" ja per GET ankommen.

Etwas ratlos,

Oli