[TYPO3-german] if.value in einem content element

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Mon Mar 3 16:52:02 CET 2008

Hallo Joey,

klasse so geht's:

page.headerData.100.if.isTrue.numRows {
     table = tt_content
     select.where = list_type='ce_gallery_pi1'
}

Seltsamerweise muss es bei mir 'ce_gallery_pi1'
heissen, anderfalls gibt es einen Fehler bei
der Datenbankenabfrage:

   Unknown column 'ce_gallery_pi1' in 'where clause'

   SELECT count(*)
   FROM tt_content
   WHERE
   tt_content.pid IN (1000) AND list_type=ce_gallery_pi1 [...]

Gebe ich den SELECT direkt bei phpMyAdmin ein, kommt es zum
gleichen Fehler. Kann aber sein, dass es an der Konfiguration
von mySQL auf diesem Server liegt.

D A N K E  für den Tipp und schöne Grüße

Ulrich

PS: Das wäre ein gutes Beispiel für ein if-Abfrage in der Neuauflage
     vom typo3 Kochbuch ;-)

--
http://www.sunfish.de