[TYPO3-german] Einrichtung von directmail

Sönke Hartung mail at soenke-hartung.de
Sun Mar 2 14:57:02 CET 2008

Hallo Liste,

ich versuche mich nun mal an directmail. Gleich zu Beginn stellt sich
mir jedoch eine riesen Frage:

Ich kann ja sowohl (aber nicht nur) tt_address-Datensätze und auch
FE-User in Empfängerlisten aufnehmen.

Wenn ich später mal auch einen Login für FE-user einführen möchte, wäre
es mir schlüssig, dass ich auch gleich die Newsletterabonnenten in als
FE-User anlege.

Jedoch sehe ich hier dann ein Problem mit der Personalisierung von
Newslettern, da FE-User kein eigenes Feld für den Vornamen haben.

Wie löst man sowas?

Und noch eine Frage: Man muss ja scheinbar für den automatischen Versand
einen angelegten Newsletters einen Cron-Task anlegen. Die Website liegt
bei Mittwald, machen die das für einen bzw, hat da jemand Erfahrungen?

Weitere Fragen folgen bestimmt ;-)

Würde mich über Rückmeldungen freuen,

Sönke