[TYPO3-german] Auf die setup Parameter einer anderen Extension zugreifen

Oliver Lamm mail at oliverlamm.de
Sun Mar 2 10:37:55 CET 2008

Hallo,

ich habe folgendes Problem und finde dazu leider bisher nicht die Lösung:

Ich möchte einen Basis-Extension schreiben, die lediglich ein paar
Grundfunktionen und Konfigurationsparameter bereitstellt.
Alle weiteren Extensions sollen dann diese Parameter nutzen damit ich
diese nicht in jeder weiteren Extension neu definieren muss.

EXT_A definiert A.user = "hallo"

EXT_B soll nun A.user auslesen und benutzen.

Irgendwie kann ich zu diesem Thema nix finden, genausowenig wie ich z.B.
in EXT_B eine Funktion aus EXT_A aufrufen kann.

Kann mir jemand evtl. Hinweise geben wo ich suchen muss ?

Gruss, Oli