[TYPO3-german] Image Magick mit ungewollter Bildverkleinerung

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Tue Jul 29 14:58:40 CEST 2008

Hallo Leute,

ich muss gerade feststellen, dass mir ImageMagick bei der Übergabe von
Bildern dieselben einheitlich auf 300 px Breite verkleinert und direkt so im
RTE anzeigt.
Die vorgesehene Spalte auf der seite bietet Platz für 470 px, so hätte ich
die Bilder auch gerne gesehen.

Die MaxWidth für content_pics (template->basic) steht bei 600 px, das kanns
also nicht sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich IM das wieder abgewöhnen kann ? Es passiert
sowohl in normalen Inhaltselementen (Text, Bild) als auch in den News und
immer nur, wenn ich die Bilder unter Beteiligung von IM einbaue. Als plain
images wird alles in Originalgrö0e übernommen.

Danke im Voraus für jeden Tipp,

Steffen