[TYPO3-german] Typoscript HMENU Problem

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Tue Jul 29 00:16:11 CEST 2008

Marco Weber schrieb:
> Hallo Andreas,

> Danke für deine Hilfe.
>
> Aber diese Struktur finde ich wegen RealURL nicht so optimal... :(
>

> Grüsse
>    Marco

Meinst du, weil dann "Top Menu" und "Left Menu" in der URL als Pfadsegment auftauchen? Das kannst du
ausblenden. Mit realurl fand ich es etwas umständlich, mit cooluri ist es total simpel, man muss nur
ein Häkchen in den Seiteneigenschaften setzen bei "Seite in Mitte einer URL auslassen". Nur Achtung
bei cooluri 1.0.15 taucht diese Option nur beim page type standard auf, man muss also einmal kurz
den page type auf standard setzen, die Option aktivieren (speichern?) und dann wieder zurück in den
gewünschten page type z.B. shortcut. Jan wird es bestimmt in einer neueren Version auf allen page
types sichtbar machen, er weiß schon darüber.

Andreas