[TYPO3-german] cObject CASE

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Jul 28 18:41:48 CEST 2008

On Mon, 28 Jul 2008 15:57:14 +0200, David Brunnthaler
<d.brunnthaler at aon.at> wrote:

> hallo liebe mailingliste,
>
> ich habe folgende ausgangstabellen
> http://www.tfa.w4y.at/___div/dl/t3_tbl_1.png
>
> http://www.tfa.w4y.at/___div/dl/t3_tbl_2.png
>
> und möchte nun dass er mir folgendes ausgibt:
> wenn ich uid5 anschaue: bla, blub, käse, eis
> wenn ich uid6 anschaue: blub, eis
>
> wie schaffe ich das?
>
> ich bin schon auf das CASE cObj gestoßen, aber irgendwie durchblick ich
> das ganze noch nicht so ganz..
> wie vergleiche ich werte aus einer db-tabelle mit CASE?
> wie vergleiche ich die spalten namen?
> [...]

Hi David, ich denke das ist kein fall für "CASE"

einen einzigen input wert nimmt und ihn vergleicht.. um dann verschiedene
ausgaben zu machen..

klassischer fall für case ist z.b ein Ansichts switch für ein plugin das
z.b mehere ansichten für einen datensatz hat aber es nur ein feld in der
tabelle
gibt das entscheidet wie die ansicht aussieht...

du hast aber nun den fall das du mehrer felder hast.
denke da bringt dich das "if" konstrukt aus dem stdwrap... weiter....

ich würde eine COA nehmen
und dort drin ein TEXT element für jedes feld und die ausgabe dann z.b
über ein ifEmpty
überprüfen...

gruss chris

--