[TYPO3-german] Newbie hat Fragen zu Template Tutorial von typo3.org

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Mon Jul 28 00:59:00 CEST 2008

Holly schrieb:
> Hallo,
>
> ich kämpfe mich so langsam durch Typo3. Nun bin ich an dem Punkt
> angelangt, wo in dem Tutorial "Modern Template" nach einem
> Template-Ordner Part1 gefragt wird, bzw. man aufgefordert wird dies in
> den Ordner */fileadmin/template/main/ *zu kopieren. Doch ich weiß jetzt
> nicht wo ich das herbekomme und zweitens frage ich mich, ob ich die
> Ordnerstruktur so anlegen kann, da diese soweit noch gar nicht vorhanden
> ist. Ich habe Typo3 Vers. 4.2.1 "Source with Dummy site" installiert.
>
> Ist da einer so nett und hilft mir da bitte weiter?

> [...]

Hallo Holly,

ich hab vor nem halben Jahr auch dieses Tut duchgearbeitet und kann mich noch an die gleichen
Probleme erinnern. Später habe ich das hier entdeckt
http://www.typo3.net/fileadmin/downloads/dokumentation.pdf . Für mich war das wesentlich
verständlicher und schneller durchzuarbeiten, auch da dieses automaketemplate erstmal weggelassen
wird. So hab ich das mit den Templates und Markern erstmal richtig verstanden. Meine Empfehlung wäre
da mal reinzusehen und vielleicht dann damit anzugangen. Wenn du es durch hast, geht Modern Template
wesentlich schneller, falls du es dann überhaupt noch brauchst.

Gruß Andreas