[TYPO3-german] Aktuelle Dokumentation

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sun Jul 27 11:44:12 CEST 2008

Hallo Patrick,
danke für den link.
Wicki habe ich ja schon durchstöbert.
Ich frage mich nur, warum auf der typo3.org keine Anleitung ist.
Wenn das nicht mehr wichtig ist weil es Wicki gibt - ok, dann weg damit.
Wenn es aber wichtig ist, dann sollten auch aktuelle Anleitungen dort
stehen, nicht nur eine uralte!

Der Grund war eigentlich ein Darstellungsproblem im Backend.
Kein Kontext-Menü beim anklicken des Seitensymbols (wo man beim
drüberfahren die Seiten-ID angezeigt bekommt)
Keine Scrollbalken für die Fensterhöhe (die Inhalte werden vertikal
schon 3cm vor Ende des Fensters abgeschnitten!). Das heisst also, das
Backend hat nur eine gewisse Höhe!
Die kompletten Hilfetexte plus Symbole dazu sind immer vorhanden - trotz
ausschalten.
Ich habe einen Screenshot davon auf der betroffenen Seite gemacht -->
etc. ...

All diese Fragen beantwortet mir Wicki nicht!
Ich habe über 80 TYPO3 Projekte upzudaten, ein unmögliches Unterfangen,
wenn es nicht ordentlich klappt!
Wer weiss, was sonst noch alles kommt.
Von den betroffenen Extensions habe ich ja keine installiert.

Gerhard