[TYPO3-german] Eigene Backend Verwaltung

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat Jul 26 20:11:06 CEST 2008

On Sat, 26 Jul 2008 20:02:35 +0200, David Brunnthaler
<d.brunnthaler at aon.at> wrote:

> Liebe Mailingliste,
>
> ist es generell möglich, im T3 Backend eine derartige EingabeMaske (wie
> hier: http://www.tfa.w4y.at/___div/dl/jahresuebersicht.html) zu
> erstellen?
>
> Wenn ja muss ich's über eine eigene Extension lösen?
> Oder soll ich lieber einen Link im BE platzieren, welcher dann eine neue
> Seite öffnet (in der das ganze dann halt nicht über T3 sondern über php
> in die Datenbank geschrieben wird)?
>
> Hilfe, Tips, Tricks und Ratschläge sind gerne gesehen
>
> Gruß aus Österreich
> David

Hallo David,
ich würde jetzt erstmal sagen eigene Typo3 extension ist der weg den du
gehen solltest.
die extension kickstarter hilft dir beim erstellen eine erxtension (nimmt
dir den ganzen basis-schreib kram ab)
damit hast du dann ganz schnell eine nutzbares grund gerüst.

darf ich mal fragen was in der maske eingegeben werden soll?

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com