[TYPO3-german] Typoscript HMENU Problem

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Fri Jul 25 22:34:52 CEST 2008

Marco Weber schrieb:
  > Den Code hab ich schon ausprobiert, mit dem selben ergebnis. :(
>>
> Nein, meine Root-Page ist ID = 1
>
> Die Struktur sieht wie folgt aus:
>
> HOME  (ID 1)
>      +   [TOPNAV]  (ID 16, Systemordner)
>               -  Login  (ID 32, shortct auf ID 18)
>               -  Contact ( ID 19, shortcut auf ID 17)
>      + ....
>      + ....
>      + contact (ID 17, hide in Menu)
>      + login (ID 18, hide in Menu)
>
> Ich habe auf meiner Seite Links ein Menu. Das Funktioniert auch....
> Das Linke Menu soll aber kein Login und Contact anzeigen.
> [...]

Hallo Marco,

doch das funktioniert wunderbar, sogar noch mit IFSUB. Dein Seitenbaum im BE könnte so od. ähnl.
aussehen:

TYPO3 4.2.1
     * Projektname
           o Left Menu ID z.B. 12 Typ Std od. Shortcut im Menu verbergen, als special.value angeben
                 + News
                 + Products
                 + History
           o Top Menu ID z.B. 16 Typ Std od. Shortcut im Menu verbergen, als special.value angeben
                 + Contact
                 + Legal notice