[TYPO3-german] TemplaVoila: Benutzerrechte für FCEs - Aktueller Wert ist nicht erlaubt

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Jul 25 13:19:32 CEST 2008

Hallo,

ich habe ein Problem mit Besnutzerrechten. Nachdem ich die Rechte für die
Gruppe "Redakteure" festgelegt habe, erhalte ich beim Anlegen eines
Inhaltselements vom Typ "Flexibler Inhalt" in den Feldern "Datenstruktur"
und "Template Object" den Hinweis "[Aktuerller Wert ist nicht erlaubt (2)]".

Für diese Gruppe sind alle Zugriffe erlaubt (Anzeigen, Bearbeiten Inhalt,
Bearbeiten Seite, Löschen, Neu).

In den Access Lists für die BE Gruppe habe ich u.a. folgende Rechte
eingerichtet, die m.E. dafür relevant sind:

Web: Web > Seite
Tables (listing): Seite, Seiteninhalt, TV TO, TV DS
Tables (modify): Seite, Seiteninhalt, TV TO, TV DS
Allowed exclude fields:Seite Inhalt, Seiteninhalt DS, Seiteninhalt TO,
Seiteninhalt Inhalt, Seiteninhalt Plugin Template Object
Explicitly allow/deny field values:Explicitly allow/deny field values:
Flexibler Inhalt erlauben

Was hab' ich vergessen?

Gruß, Johannes.