[TYPO3-german] Frage zu cHash-Werten bei eigenem Frontend-Plugin

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Wed Jul 23 13:10:55 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Frontend-Plugin geschrieben, um dem Kunden die Möglichkeit
zu geben News mit ihren entsprechenden Daten selber ins System einpflegen zu
können ((tt_news kann ich nicht verwenden, da einige Anforderungen zu
spezifisch sind). Dieses Plugin gibt die News auch auf der Seite aus (ich
arbeite mit Templavoila). Die Inhalte werden auch korrekt ausgegeben, soweit
bin ich da schon durchgestiegen.

Der Kunde kann jetzt pro Newsartikel noch 2 verwandte/ähnliche Newsartikel
angeben. Diese wählt er aus einer Drop-Down-Liste aus, in der DB wird dann
nur die ID des verlinkten verwandten Datensatzes gespeichert.

Beispielhaft der Link zur Detailansicht für den ersten Newseintrag:
...news.html?tx_mmnews_pi1[showUid]=1&cHash=53ce18936f...

Wenn ich nun einen verwandten Artikel auf der Seite als Link ausgeben möchte
muss der Link ja im Prinzip genauso aufgebaut sein.
Wie komme ich an diesen cHash-Wert ran in meinem Plugin für diesen
speziellen Datensatz, den ich verlinkten möchte?
Ich lese den verwandten Artikel aus der DB aus, habe dessen UID aber wie
komme ich an dessen cHash-Wert ran?

Grüße,
Markus Kobligk