[TYPO3-german] [Indexed Search] 2 Fragen zur Indexed Search

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Tue Jul 22 00:25:55 CEST 2008

Markus Kobligk schrieb am Mon, 21 Jul 2008 09:58:50 +0200:

> Viélen Dank für die Antworten.
>
> Aber gibt es denn wirklich keine Möglichkeit den Content, der durch mein
> eigenes PHP-Skript ausgegeben wird zu cachen? Ich habe nämlich auf
> meiner Seite einige Bereiche, die durch eigene Skripte generiert werden
> und die sollten tunlichst gecached werden...

wie schon gesagt: du musst dein Script nur in eine Extension packen.

schon mal mit dem Kickstarter gearbeitet?
damit kannst du ganz schnell das Grundgerüst für ein FE-Plugin bauen.
Darin ist dann auch ein Beispiel-Code.
Den musst du nur entfernen und durch deinen Code ersetzen.
Natürlich darf dein Code keine Ausgabe mittels 'echo' oder ähnlich machen.
Alle Ausgaben müssen in einer String-Variablen gesammelt werden und am
Ende, wie im Beispielcode, mittels return an TYPO3 zurückgegeben werden.

Wenn deine Extension dann cachebar ist (ist im Kickstarter default) dann
sollte die Ausgabe sofort indiziert werden.

Anleitungen zum Kickstarter findest du eigentlich in jedem Buch das
Extensionprogrammierung auch nur streift. Oder auch in den letzten T3N-
Magazinen.

bernd