[TYPO3-german] TYPO3 4.2, DAM, RTE und Filelinks

Felix Griesser feelx at shinternet.ch
Mon Jul 21 21:06:07 CEST 2008

Hallo liebe Liste

Ich habe ein Problem. Jedesmal, wenn ich einen Datei-Link auf ein PDF
via RTE einfügen will, lautet die URL
"http://dateiname.pdf"
anstelle des erwarteten
http://domain.tld/fileadmin/directory/filename.pdf

Behelfsmässig könnte ich vermutlich via "Externer Link" das ganze via
tippen lösen, oder aber einen alternativen Editor (tinyRTE) oder
dergleichen verwenden, welcher DAM umgeht. Aber genau das möchte ich
eigentlich nicht, da teilweise mehrere hundert Files (Manuals,
Spezifikationen) vorhanden sind, die via DAM kategorisiert wurden.

Gibt es für dieses Problem eine praktische Lösung? Laut TER sind alle
Extensions auf dem neuesten Stand!

Vielen Dank im Voraus

und freundliche Grüsse an die Liste
Felix