[TYPO3-german] Gifbuilder Boxen werden angezeigt eingebettete Schrift nicht

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Mon Jul 21 14:32:30 CEST 2008

Boris Degenhardt schrieb:

> Kann keiner helfen??
>
> Gruss
> Boris

Hallo Boris,

um die Schriftarten zu rendern sollte freetype in PHP enthalten sein. Die Boxen werden dann wohl von
GDlib gerendert. Ab welchem Punkt genau ImageMagick ins Spiel kommt weiß ich auch nicht so genau.
Ich denke es übernimmt Funktion, welche über die Fähigkeiten von GDlib hinausgehen. Ohne ImageMagick
wirst du mit TS weniger Möglichkeiten haben, deine Bilder zu "stylen".

Gruß Andreas