[TYPO3-german] Re: Re: Re: Re: Re: title aus field:pages als Überschrift ausgeben lassen

Michael Meurer kontakt at michael-meurer.info
Sat Jul 19 20:41:34 CEST 2008

Hallo Bernd

bernd wilke schrieb:

> was spricht nun gegen das automatsiche Einfügen für diese vier Menüs:
> page.10.10.1.dataWrap = DB:pages:12:title - |
> page.10.20.1.dataWrap = DB:pages:25:title - |
> page.10.30.1.dataWrap = DB:pages:37:title - |
> page.10.40.1.dataWrap = DB:pages:48:title - |

Viele Wege führen nach Rom.
An so etwas Ähnliches hatte ich schon gedacht.
Als letzte Konsequenz muss ich so was in der Art machen, auch wenn man
hierbei ggfl. eine fünfte (und sechste) Sitemap "zu Fuß" mit der
Seiten-ID einfügen muss.

Wenn ich
   5 = TEXT
   5.field = pages
eingebe, bekomme ich für jede Sitemap schön ordentlich die ID des
jeweiligen Einstiegs-Sysordner angezeigt. Das ist ja auch die ID, die
ich in der Tabelle pages abfragen muss.
Hier wird noch auf tt_content|pages  zugegriffen

Ist es nicht möglich,
whatever = DB:tabelle:id:title
irgendwie so zu schreiben, das die id dynamisch mit
whatever = DB:tabelle:{field = pages}:title

Dieser Syntax ist es nicht, das habe ich schon gemerkt.
Ich denke aber, es hat gezeigt, was ich mir erhofft habe....

> oder irgendwas in der Art. .oO(Ich muss endlich mal die ganzen Wraps
> lernen)
Hab ich parallel zu dieser Problemstellung gemacht...
Mal sehen, wie viel ich davon behalten habe....

Gruß
Michael

--
Kontakt: http://www.michael-meurer.info/metanav/kontakt.html