[TYPO3-german] title aus field:pages als Überschrift ausgeben lassen

Michael Meurer kontakt at michael-meurer.info
Fri Jul 18 16:44:27 CEST 2008

Hallo zusammen.

ich bin hier mit einem Konstrukt zugange, bei dem ich nicht verstehe,
warum es nicht klappt...

In eine normalen Menü lasse ich mir den title der aktuellen Seite als
Überschrift ausgeben:
   5 = TEXT
   5.field = title
   5.wrap = <h2 class="submenu-header"> | </h2>
   10 = HMENU
Das klappt.

Dann habe ich eine sitemap, bei der ich die einzelnen Bereiche mit
special = directory
special.value.field = pages
einlese, was wunderbar klappt.

Nun möchte ich den title der Einstiegseite aus pages ebenfalls als
Überschrift ausgeben.
Hierfür klappt noch nicht mal der Dreizeiler, den ich oben aufgeführt
habe... Ich bekomme keine Ausgabe des titles der aktuellen Seite.
Das einzige, das klappt, ist das rendern des <hx>-Tags, der allerdings
leer ist...

Eine reine Textausgabe bringt mir den gesetzen Text.
Und folgendes Konstrukt bringt mir die korrekte Seiten-ID:
   5 = TEXT
   5.value = {TSFE:id}
   5.wrap = <h3 class="sitemap-headline"> | </h3>
   5.insertData = 1
Das gleiche Konstrukt mit 5.value = {TSFE:pages} gibt mir ebenfalls
einen leeren <h>-Tag aus.

Hat das evtl. mit dem Aufbau über after.cObject in meiner Sitemap zu
tun? Man sollte doch meinen, dass der erste Dreizeiler in der Sitmap so
wie in dem Menü funktioneren sollte.

Ich weiß nicht weiter. Im Anschluss kommt noch ein Auszug aus dem
Sitemap-TS.
Ich sag schon mal für Denkanstöße danke.

Gruß
Michael

   10 = HMENU
   10 {
special = directory
special.value.field = pages
excludeUidList =
1 = TMENU
1 {
   expAll = 1
   noBlur = 1
   wrap = <ul> | </ul>
   NO = 1
   NO {
    wrapItemAndSub = <li>|</li>
       ATagTitle.field = subtitle // title
       after.cObject = COA
       after.cObject {
                   wrap = <span class="extended-sitemap-info">:&nbsp; |
                             10 = TEXT
                             10.field = abstract
                             }
       }