[TYPO3-german] tipafriend nicht in separater Seite, div-Anzeige auf derselben Seite

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Fri Jul 18 08:02:15 CEST 2008

Ich würde folgendes Versuchen:
neuen Seitentyp (zb Nr. 54) definieren auf der das Tip-A-Friend-Plugin
liegt.
Div-Container erstellen und ein "öffnen" Link darüber. Der öffnen-Link
ruft eine Funktion auf die ein AJAX Request auf den anderen Seitentyp
startet, den zurückgelieferten Code in dein Div Container einfügt.
Jetzt sollte deine Vorlage für tip-a-friend noch umgebastelt werden.

Ein onSubmit Handler ins Form rein der funktion sende();return false;
aufruft. Die Funktion sende sollte das Formular nicht "normal" versenden
sondern ebenfalls per Ajax-Request an den Sonder-Seitentyp, Ergebnis
schreibst du wieder in das Div. Der link sollte beim Öffnen natürlich in
einen link zum leeren umgebaut werden.

lG

Steffen