[TYPO3-german] interne Link mit Ankern defekt

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Jul 17 20:49:41 CEST 2008

On Thu, 17 Jul 2008 17:40:37 +0200, Michael Stein <der.stein at gmx.de> wrote:

> hallo zusammen,
> nachdem ich von 3.7. auf 4.2.1 umgestellt habe, funktionieren bei dem
> Kunden die internen links mit ankern nicht mehr.
> Das Problem ist, dass irgendwo ein "c" eingebaut wird.
> Im RTE-Quelltext steht: ?id=9#183
> Im Frontend steht: ?id=9#c183
>
> Der dazugehörige Anker heißt allerdings nur 183.
>
> Hat da jemand ne Idee dazu?
>
> Gruß Michael

Hallo Michael,
das dürfte im typoscript CSS styled content passieren.

mit 3.8 wurde der fehler glaub ich gefixed. da anker laut standard
mit einem buchstaben [a-zA-Z] beginnen müssen.
für den zweiten rest des ankers gelten dann auch nummern.

(nicht das es irgend einen browser kümmern würde.. aber man versucht halt
standard conform zu seien.

also entwdeder die definiton von CSS styled content anpassen oder  die
links neu setzten.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin