[TYPO3-german] html zu pdf

Sebastian Fuchs sebastian at hexerei.net
Thu Jul 17 11:24:12 CEST 2008

pdf_generator2 ist was du suchst. (Hier die CSS2 compatibility
http://www.tufat.com/docs/html2ps/compatibility.css.2.1.html)
Habe damit auch gerade ein recht komplexes Mehrseititges-Formular
ausgegeben, und sobald man die anfänglichen Schwierigkeiten umschifft
hat läuft das sehr gut.
Was für die Entwicklung wichtig ist ist ein ordentliches Testsetup.

Ich habe mir zB neben der default typenum=123 (pdf output) noch ein
PAGE-Object (typenum=122) angelegt welches genauso aufgebaut ist wie das
für die pdf Ausgabe.
In diesem kannst du dann checken ob dein eingangs HTML auch valide ist
oder ob es von dieser Seite schon Probleme gibt (meistens ist der PDF
Output einer Seite ja doch grundlegend anders als die HTML Version, zB
keine Menüs, Header, etc...).

Die Datei typo3temp/html2ps.html zeigt dir den generierten HTML-Code auf
desen Basis das PDF erzeugt wird.

Wenn die Seite zB ganz weiss bleibt, solltest du mal in deine error_logs
gucken, da stehen oft sehr nützliche Sachen drin und sollten alle
behoben werden.

viel glück,
sebastian